Synfit-Gütesiegel unterstreicht unsere Qualität und schafft Vertrauen

Guetesiegel Blog

Morton Krause über das Synfit-Gütesiegel und seine Vorteile

 

Physiotherapeuten arbeiten seit Jahren erfolgreich am Patienten und leisten einen wertvollen, systemrelevanten Beitrag zur Gesundheitsförderung. Neben den therapeutischen Maßnahmen nehmen die präventiven Leistungen für Patienten und Kunden einen immer höheren Stellenwert ein. So stehen selbstverständlich auch bei Physio+Fit  und K2 Medical-Training die enge Verknüpfung von Therapie und Training im Mittelpunkt für einen bestmöglichen Behandlungserfolg.

 

Im Bereich der betrieblichen Gesundheitsförderung (BGF) fehlte bislang jedoch ein Alleinstellungsmerkmal, um sich in Unternehmen auch auf diesem Gebiet noch deutlicher als Experte positionieren zu können. Die enge Verbindung zu Patienten bis in den Trainingsbereich ist auf Endkunden-Ebene eine Stärke. Doch in der Außenwahrnehmung werden therapeutische Einrichtungen häufig immer noch auf die Leistung an der Liege reduziert!

 

Das neue Gütesiegel, welches einerseits inhaltlich die vorhandene Qualität widerspiegelt, andererseits aber auch den Kooperationsfirmen einen unmittelbaren Benefit bietet, liefert diesen USP und schafft Vertrauen bei Kooperationspartnern. Seit der Zertifizierung und der damit verbundenen, gesetzeskonformen Abrechnung nach § 3,34 EStG melden sich deutlich mehr Firmen und sprechen auf Augenhöhe über ihre Wünsche für gesunde Mitarbeiter und einen gesunden Betrieb. Die Unternehmen überzeugt insbesondere der steuerliche Vorteil, durch den wir uns ganz klar von vielen Wettbewerbern distanzieren und bereits durch die ersten Kooperationen hat sich die B2B Kundenakquise bezahlbar gemacht und den Trainingsbereich mit einer Vielzahl von motivierten Mitarbeitern gefüllt. 

 

Das Synfit 334 Gütesiegel vervollständigt das BGF-Puzzle und verbindet die Einrichtung mit benachbarten Unternehmen. Zu Zeiten von Corona, in der Gesundheit einen immer höheren Stellenwert einnimmt,, ergibt sich ein zukunftsträchtiger, wirtschaftlich bedeutender Baustein für das Wohl der Gesellschaft und erhöht die Bedeutung von BGM/BGF.

Kontaktieren Sie uns

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Wir schicken Ihnen gerne weitere Infos zu und beraten Sie bei einem kostenlosen Erstgespräch.

Nach oben scrollen