Mit steuerlich begünstigten Firmen-Kooperationen raus der Krise

Firmenkooperation Blog

Daniel Keim berichtet über die Mehrwerte für sein Studio und seine Kooperationen durch das Synfit-Gütesiegel

 

Der Fitnessmarkt und auch das Thema Firmenfitness ist äußerst hart umkämpft. Im engsten Einzugsgebiet müssen sich Studiobetreiber immer wieder mit unterschiedlichen Anbietern vergleichen lassen und werden leider zu oft nur auf den Preis reduziert. Diese Erfahrung hat auch Daniel Keim in der Vergangenheit mit seinem Premium-Studio machen müssen.

 

Daher benötigen qualitätsorientierte Studios zwingend ein Unterscheidungsmerkmale zu Marktbegleitern, die quasi nur Infrastruktur bereitstellen.

Gleichzeitig ist die Gewinnung von Multiplikatoren – gerade auch in der Zeit nach Corona – essentiell wichtig, um schnell wieder Fahrt aufzunehmen. Durch vermehrtes Homeoffice wird die Bereitschaft von Unternehmen in Gesundheit zu investieren weiter zunehmen; denn in kaum einem Unternehmen ist die Gesundheit von Mitarbeitern jemals wichtiger als heute gewesen.

 

Da betriebliche Gesundheitsförderung sogar mit bis zu € 600,- pro Kalenderjahr pro Mitarbeiter staatlich gefördert wird, war im ersten Schritt für Gesundheitstraining Deluxe vorrangig diese notwendige Prozessqualität zu erlangen. Denn die Förderung ist an die Qualität, Zweckbindung und Zielgerichtetheit geeigneter Maßnahmen gebunden (§ 20 und 20b SGB V).

Nach Kontaktaufnahme und anschließender Prüfung durch Synfit 334 wurden umgehend alle erforderlichen Zertifizierungsmaßnahmen eingeleitet. Daniel Keim ist nun Teil des Synfit 334 Verbundnetzwerks und darf sich “Qualitätsgesicherter Anbieter Betrieblicher Gesundheitsförderung” nennen, was die gesetzeskonforme Abrechnung mit Unternehmen nach § 3,34 EStG ermöglicht. 

Mit dem Gütesiegel von Synfit 334 schlägt er nun 2 Fliegen mit einer Klappe:

  1. Neue Firmen-Kooperationen werden gewonnen und dauerhaft an Gesundheitstraining Deluxe gebunden
  2. Abgrenzung vom Wettbewerb durch Prozessqualität und steuerliche Vorteile

 

In der Zusammenarbeit mit Synfit 334 ist noch ein entscheidender Vorteil für Daniel Keim hervorzuheben

 

Die Mitglieder von Kooperationspartnern werden als seine Mitglieder und nicht Synfit 334 zugeordnet und haben zukünftig einen großen Anteil am Mitgliederwachstum – denn der Wegfall des geldwerten Vorteils ist der Game-Changer!

Kontaktieren Sie uns

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Wir schicken Ihnen gerne weitere Infos zu und beraten Sie bei einem kostenlosen Erstgespräch.

Nach oben scrollen